Menü

Wie wär's mit einer "etwas anderen" Klassenfahrt?

Gleich vorab: Wer lieber auf der Klassenfahrt "shoppen gehen" oder nur faul in der Sonne am Strand herumliegen will, braucht hier nicht weiter zu lesen.

Wer aber lieber Zeit mit seinen Freunden verbringen will und vielleicht auch neugierig ist darauf ist wie man einen Knoten macht, der alles zusammenhält aber dennoch leicht wieder aufgeht, der ist bei uns genau richtig! Wie kocht man am Feuer und wie hört sich der nächtliche Ruf der Eule an? Und wie verpackt man seine "sieben Sachen" so sicher dass keine Waschbären rangehen?

Für diese Ziele haben wir die passende Herangehensweise. Wir reisen autark und halten den menschlichen Einfluß auf die Umwelt so gering wie möglich. Dabei machen wir Erfahrungen und erobern uns täglich "Schätze", die noch lange fortwirken, auch wenn die Reise längst vergangen ist.

Und vielleicht entpuppt sich ja der größte "Klassenclown" als der verlässlichste Freund!